Über mich

Dr. Jan Schmidt, Jahrgang 1976, promovierter Geisteswissenschaftler.

Erfahrung in der Personalentwicklung und im Wissenschaftsmanagement. Trainer- und Moderatorenausbildung und langjährige Erfahrung als Trainer/Workshopleiter. Inzwischen mit dem klaren Fokus auf virtuellen Trainings.

 

Seit 2016 Freiberuflicher Trainer. In der täglichen Arbeit mit jungen Forschenden habe ich viel gelernt. Über verschiedene (Fach-)Kulturen, Karrierewege und -ziele, Kommunikation und interpersonelle Dynamiken. Diese Erfahrungen fließen an vielen Stellen in meine Workshops ein und prägen meinen Stil: Bei aller inhaltlichen Expertise und Methodenwissen: Die TeilnehmerInnen und deren Fragen stehen im Mittelpunkt.

 

Seit 2012 Aufbau und Leitung des WWU Graduate Centres, der Graduiertenakademie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Teamleitung, Stretegie, Repräsentation und mehr.